Drohnenangriff :
Amerikaner bestätigen Tod von Al Qaidas Nummer zwei

Lesezeit: 3 Min.
Der frühere Sekretär Usama Bin Ladins ist bei einem Angriff im Jemen getötet worden. Nasser al Wuhaischi leitete den Ableger des Terrornetzwerks, der sich der Anschläge auf „Charlie Hebdo“ bezichtigt hatte.

Mit der Tötung des Vizechefs von Al Qaida ist den Vereinigten Staaten ein Schlag gegen das internationale Terrornetzwerk gelungen. Ein Sprecher der Terrorgruppe Al Qaida auf der Arabischen Halbinsel (AQAP) bestätigte am Dienstag in einem Internetvideo, Nasser al Wahischi sei bei einem Luftangriff im Jemen ums Leben gekommen. Der weltweit gesuchte Terrorist war als Stellvertreter von Aiman al Sawahiri die Nummer zwei bei Al Qaida. Die Vereinigten Staaten hatten auf seinen Kopf eine Belohnung von zehn Millionen Dollar (8,9 Millionen Euro) ausgelobt.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.