Suche nach den Hintergründen :
Wer hat gezielt in Leeds, Paris und Orlando?

Lesezeit: 3 Min.
Munition für die AR-15, die Waffe des Attentäters von Orlando
Ein neuer Typus von Terroristen zeigt sich durch namhafte Ideologien oder Organisationen weniger gesteuert als „inspiriert“. Fragwürdige Bekenntnisse zu den Trademarks des Bösen.

War es wirklich der Hass auf Homosexuelle, der Omar Mateen dazu trieb, 49 Besucher eines Nachtclubs in Orlando zu ermorden? War es der Kampf für den „Islamischen Staat“, der Larossi Abballa im Pariser Vorort Magnanville einen Polizisten und seine Frau erschießen ließ? War der Mann, der in der Nähe von Leeds die britische Abgeordnete Jo Cox tötete, ein fanatischer Rechtsextremer? Oder war das alles einfach nur Wahnsinn, Wut, Verzweiflung, Pathologie?

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.