Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Politik
  3. Deutschland
  4. Corona: Die Angst vor dem Virus in den Asyl-Unterkünften

Corona auf engstem Raum

Die Angst vor dem Virus in den Asylunterkünften

533 Menschen in Quarantäne: Hinter dem Zaun drängen Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl 533 Menschen in Quarantäne: Hinter dem Zaun drängen Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl
533 Menschen in Quarantäne: Hinter dem Zaun drängen sich Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl
Quelle: frankphoto.de
Eine Einrichtung mit mehr als 500 Menschen wurde in Thüringen nach einem Coronafall abgeriegelt. Auch andernorts müssen Maßnahmen ergriffen werden. Nicht nur die Bewohner sind nervös und unruhig.

Durch die Gitterstäbe sind ein paar Schaukeln und Rutschen zu sehen, Kinder toben unbekümmert über den kleinen Spielplatz. Die Zäune selbst sehen in dem Fernsehbeitrag nicht unüberwindlich hoch oder sonderlich stabil aus. Sie sind aber auch gar nicht dazu gedacht, die thüringische Erstaufnahmestelle für Asylbewerber in Suhl, 70 Kilometer südlich von Eisenach, streng abzuriegeln. Doch genau das ist seit Samstagmorgen der Fall.

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema

Themen